Jugendtag 2017 im Holiday-Park von der Baden-Pfalz- Jugend

DANKE an den BDK-Präsident Klaus-Ludwig Fees für die Auszeichnung vom BDK für unsere Jugendarbeit.


 

Jugendtag der Baden-Pfalz-Jugend

 

 

 

Am 25.Juni fand der 3. Jugendtag der Baden-Pfalz-Jugend im Holiday Park / Hassloch statt. Knapp 2.000 Karnevalisten aus 55 Vereinen stürmten den Holiday Park und verbrachten vereinsübergreifend einen super Sonntag zusammen. Die Begrüßung auf der Maja-Bühne übernahm, gemeinsam mit der Baden-Pfalz-Jugend der neue BDK Präsident Klaus-Ludwig Fess. Er bedankte sich bei uns für unser ehrenamtliches Engagement und überreichte uns hierfür die Ehrenplakette des BDK.  Es wurde zusätzlich zu den vielen Darbietungen im Park noch ein separates Programm speziell für die närrische Jugend  angeboten. Das Kinderbüttenrederpaar Jana und Jannik von den Böhler Hängsching hatten als Prinzenpaar alle Lacher auf ihrer Seite. Die Baden-Pfalz-Jugend bekam vom Holiday Park eine eigene Aqua Show unter dem Motto Celebration. Die Tribüne war bis auf den letzten Platz besetzt als die Piraten auf Wasserski um die gesuchte  Schatztruhe kämpften. Mit einer Schatztruhe im Gepäck  startete dann auch im Anschluss die große Verlosung mit vielen tollen Preisen.

 

Zum Abschluss dieses aufregenden Tages gab es noch einen besonderen Leckerbissen für die Narren. Der Schlagersänger Markus Becker zog mit seinen Liedern wie Tschu, Tschu, Wa oder das rote Pferd alle in seinen Bann. Er brachte die Kinder und Jugendlichen kräftig in Stimmung und rundete somit den Tag perfekt ab. Die Baden-Pfalz- Jugend ist stolz auf ihre starke Jugend aus dem gesamten Verbandsgebiet.

 

 

 


Aktueller Bericht der MRN-News